Kategorien
Veröffentlichungen

Neuer Song: Langer Weg

Ein neuer Song ist online, der mich jetzt etwa 1 Jahr beschäftigt und begleitet hat. Vor 1 Jahr hat mein langjähriger Freund und Bassist R den Kampf gegen die Krankheit verloren. Es war ein langer Weg…..

Wer in der Strophe Spuren von Neil Youngs „The Needle….“ findet, darf sie behalten, das haben wir oft zusammengespielt und jede Ähnlichkeit ist gewollt!
Und ja, DER BASS FEHLT.

Das Foto ist echt von der Songschreibsession….

Und dann ist in den letzten Wochen die Seuche dazugekommen und allmählich gewinnen Textzeilen neue Bedeutung. Wir ahnen Tag für Tag mehr, wie lang der Weg zurück in die Normalität noch sein wird und wie viele unklare Momente wir noch überstehen müssen – Lass uns gehn….

Kategorien
Veröffentlichungen

Neuer Song: Neu geboren

Ich hab hier was AltNeues veröffentlicht. Ein älteres Lied von mir, das ich immer schon mal hab in Form bringen wollen. Hier in einem akustischen Arrangement, mit viel Gitarren, Dobro etc.

Ich habe immer schon das Bild vom Neu Geboren werden gemocht, das leider in manchen christlichen Kreisen zur Gesinnungskontrolle benutzt wird. Wie ein kleines Kind das Konto auf 0 zu setzen und ganz neu starten zu können ist eigentlich das schönste, was es gibt. Und je weiter ich mich mit den Jahren emotional von dieser Situation entferne, um so wichtiger wird und bleibt der Gedanke. Danke, Jesus…..:)

Viel Spaß

M

Kategorien
Sonstiges Veröffentlichungen

Neues Lied: Nur ein Wort

Worte können Waffen sein und

nix sagen ist auch keine Lösung, liebe Männer……

Vielleicht hab ich deshalb im Outro das Solo auf einem Kasu gepielt….?

Aber hört selbst….. und geht ruhig bei Soundcloud gucken… äh hören

Kategorien
Veröffentlichungen

Neues Lied: Was zählt

Ich habe  einen neuen Song fertig. Dabei wollte ich etwas im Stil von JJ Cale machen. Also kommen Dinge wie Dobro und LapSteel zum Einsatz, das Schlagzeug ist eher stoisch und……. hört selbst

Wie weit mir das gelungen ist, liegt im Auge, äh Ohr des Betrachters…..

Und…. was zählt eigentlich für dich?

Kategorien
Veröffentlichungen

Neues Lied online -Nichts kann uns trennen – Lutherjubiläum?

Mir ist ein neuer alter Song in die Hände gefallen…….

der ist irgendwie über die bekannte Paulus-Passage aus Römer 8….

und das hat ja irgendwas damit zu tun, daß Martin L vor 500 Jahren seine Thesen veröffentlicht hat und damit begann etwas neues, was uns heute immer noch….

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man das auch prima ohne reformatorischen Kontext hören kann. Für die zentrale Aussage bin ich nur halt nicht direkt verantwortlich…:)

Aber hört selbst:

Und ja, an der Erwähnung von Bill Gates hört man, daß das im Kern vor der Ei-fon-Ära geschrieben wurde, und was reimt sich schon auf „Jobs“…..

Kategorien
Veröffentlichungen

Blaumann

BLAUMANN, eine neue Serie aus Liedern um die Themen
Glaube, Liebe, Hoffnung.

Einiges neu, einiges bereits LIVE-erprobt,
das Meiste selbstgeschrieben und einige “eingedoitschte” Klassiker:

-Amazing Grace
-Besser in Blau
-Wenn du wüsstest
-Dann geht es los
-Bitter
-Du Bist Da
-Rettet die Liebe
-Engel
-Ich trage Dich
-Wo das Ufer ist
-(Gott hört dein) Rufen

Als Bonus dann eine Version von Peter Greens unvergesslichem Albatross…..

Die Lieder haben eine leichte Blues-einfärbung,

Titel wie
“Da wo das Ufer Ist“ (Down by the riverside) und

“Dann geht es los“ (You gotta move)

sind Übertragungen aus dem musikalischen Gospelsumpf ins Deutsche
und tragen ebenfalls Bluesgene in sich.

Hörproben auf der Klangwolke, wie immer zu erreichen über die Jukeboks