Neues Lied online -Nichts kann uns trennen – Lutherjubiläum?

Mir ist ein neuer alter Song in die Hände gefallen…….

der ist irgendwie über die bekannte Paulus-Passage aus Römer 8….

und das hat ja irgendwas damit zu tun, daß Martin L vor 500 Jahren seine Thesen veröffentlicht hat und damit begann etwas neues, was uns heute immer noch….

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man das auch prima ohne reformatorischen Kontext hören kann. Für die zentrale Aussage bin ich nur halt nicht direkt verantwortlich…:)

Aber hört selbst:

Und ja, an der Erwähnung von Bill Gates hört man, daß das im Kern vor der Ei-fon-Ära geschrieben wurde, und was reimt sich schon auf „Jobs“…..

Blaumann

BLAUMANN, eine neue Serie aus Liedern um die Themen
Glaube, Liebe, Hoffnung.

Einiges neu, einiges bereits LIVE-erprobt,
das Meiste selbstgeschrieben und einige “eingedoitschte” Klassiker:

-Amazing Grace
-Besser in Blau
-Wenn du wüsstest
-Dann geht es los
-Bitter
-Du Bist Da
-Rettet die Liebe
-Engel
-Ich trage Dich
-Wo das Ufer ist
-(Gott hört dein) Rufen

Als Bonus dann eine Version von Peter Greens unvergesslichem Albatross…..

Die Lieder haben eine leichte Blues-einfärbung,

Titel wie
“Da wo das Ufer Ist (Down by the riverside) und

“Dann geht es los (You gotta move)

sind Übertragungen aus dem musikalischen Gospelsumpf ins Deutsche
und tragen ebenfalls Bluesgene in sich.

Hörproben auf der Klangwolke, wie immer zu erreichen über die Jukeboks